Hundekopf ZeichnungDerHundepapst.de

Beratungsdienste für Hundebesitzer

Ungehorsam

Benutzerdefinierte Suche

Fallbeispiel: Ungehorsamer Hund

Es kam schon mehrere male vor, das mich Paare mit einer Hündin anriefen und sich beklagten, das diese auf die Frau nicht hört. In solchen Fällen ist immer die Rangordnung gestört! Sie lautet dann folgendermaßen: Herrchen > Hündin > Frauchen! Bei kleinen Rassen ist das kein schwerwiegendes Problem, anders stellt es sich bei grossen Rassen dar! Irgendwann könnte die Hündin angreifen und dann wird es unter umständen kreuzgefährlich!!!

Eine Wölfin tötet die Unterlegene!!! nur die AlphaWwölfin darf sich fortpflanzen! Liesse sie die unterlegene am Leben, würde diese ihr den Rang streitig machen, nämlich dann,wenn das Alphatier durch Hochträchtigkeit oder während des Werfens der Welpen gehändicapt ist. Deshalb wird die Unterlegene getötet!

"Aber ich gebe ihr doch immer ein Leckerli, wenn ich nach Hause komme. Ausserdem erhält sie von mir ihr Futter!"

Durch dieses Fehlverhalten wird die Hündin vom eigenen Frauchen ständig in ihrem Fehlverhalten bestärkt. Nur der Rangniedere gibt von seinem Futter ab! der Ranghöhere lässt was liegen, wenn er satt ist!

Hundeportrait